ISKCON MAYAPUR, DER TOVP UND DIE TOVP-STIFTUNG
Eine Institution mit sozialem Gewissen!
IHRE UNTERSTÜTZUNG WIRD SEHR GESCHÄTZT!

  • 0Tag
  • 00Stunden
  • 00Min
  • 00Sek
Erscheinungsdatum
  • Verteilt seit 1975 kostenlose Mahlzeiten an alle
  • Outreach-Programm der Tribal Care Initiative
  • Covid-19-Hilfsprogramm für einheimische Familien
  • Gemeindeärztliche Versorgung für Anwohner und Einheimische
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für Anwohner und Einheimische
  • Spirituelle Erhebung durch Bildung und Praxis

ISKCON MAYAPUR UND DIE TOVP FOUNDATION, INC.

ISKCON Mayapur ist ein 600 Hektar großer Komplex im Herzen von Westbengalen, Indien, und ist seit seiner Gründung im Jahr 1972 ein blühendes spirituelles, erzieherisches, soziales, kulturelles und philanthropisches Gemeinschaftsprojekt. Es bietet Besuchern und seinen 7.000 spirituellen Aufschwung + Einwohner, Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten für lokale Stabilität und Wachstum, kommunale medizinische Dienste und Verteilung von Nahrungsmitteln an Bedürftige. Jeder ist willkommen, die ISKCON Mayapur zu besuchen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Kaste, Glauben oder Religion.

Aufgrund seines weithin bekannten Rufs besuchen jährlich über 6 Millionen Besucher und Pilger aus der ganzen Welt das Projekt, und das wird sich voraussichtlich bald nach der Eröffnung des prächtigen Tempels des Vedischen Planetariums (TOVP) im Jahr 2024, dem größten modernen, vervierfachen , Tempel im indischen Stil, der in mehreren hundert Jahren gebaut werden soll. Die Regierung von Westbengalen arbeitet eifrig daran, den Zugang zu dem Komplex zu unterstützen und zu erweitern, der 75 Meilen von Kalkutta entfernt am Zusammenfluss von Ganges und Jalangi im Navadvipa-Gebiet des Nadia-Distrikts liegt.

Nachfolgend sind einige der Höhepunkte des ISKCON Mayapur-Projekts aufgeführt, die seine einzigartigen materiellen und spirituellen Zwecke veranschaulichen, um die Welt zu einem besseren Ort zum Leben zu machen.

NAHRUNG FÜR DAS LEBEN

  • Verteilung kostenloser Mahlzeiten in Mayapur seit 1975
  • Derzeit werden 1350 Mahlzeiten pro Tag / 500.000 pro Jahr serviert
  • Spezielle Covid-19-Hilfsprogramme
  • Modernste, hochwertige und hygienische Küchenausstattung
  • Großer Speisesaal mit 330 Sitzplätzen
  • „Ich möchte, dass Sie Prasadam (geweihte Speise) täglich mindestens an Hunderte von Personen verteilen und in der ganzen Provinz Nadia sehr weitreichende Werbung für Menschen machen, die dorthin kommen und Prasadam täglich kostenlos einnehmen … Versuchen Sie, dieses Programm in Mayapur so weit wie möglich auszuweiten.“
    - AC Bhaktivedanta Swami, Gründer von ISKCON Mayapur

TOVP Foundation - Kontext - Welthungerindex Indien

KONTEXT

Die Umfrage zum Welthungerindex 2021 hat Indien auf Platz 101 der Nation eingestuft und die Situation in Indien als „alarmierend“ eingestuft.

Die Ausrottung des Hungers ist das allererste Ziel der Millenniums-Entwicklungsziele und nimmt auch den zweiten Platz bei den Zielen für nachhaltige Entwicklung ein.

Heute setzen sich 195 Länder gemeinsam dafür ein, dass der Hunger bis 2030 von unserem Planeten ausgerottet ist.

UNSERE VISION

Als Institution mit sozialem Gewissen haben wir uns an die Armen und Bedürftigen in Westbengalen gewandt, um sicherzustellen, dass sie nicht mit leerem Magen schlafen gehen. Basierend auf den Anweisungen, die wir 1975 von unserem Gründer erhalten haben, haben wir Anstrengungen in diese Richtung unternommen und können heute zufrieden stellend feststellen, dass wir jährlich eine halbe Million Menschen völlig kostenlos ernähren.

Über Kaste, Glaubensbekenntnis, Rasse oder Geschlecht hinweg stellen wir Menschen aus einfachen Verhältnissen hygienische, nahrhafte und geheiligte Lebensmittel zur Verfügung.

TOVP-Stiftung - Unsere Vision

TOVP-Stiftung - Infrastruktur

INFRASTRUKTUR

Seit 1975 verteilt unser Team konsequent Lebensmittel an Arme und Bedürftige. Eine vollwertige Mahlzeit aus Dal (Bohnensuppe), Chawal (Reis) und Sabzi (Gemüse der Saison), die nach Herzenslust serviert wird, erfüllt sie mit einem Gefühl von Dankbarkeit und Erfüllung.

Eine hochmoderne Kücheneinrichtung mit allen modernen Kücheneinrichtungen wie automatischen Geschirrspülern, einer Kesselanlage für Gemüse, Gemüseschneidemaschinen, einem Kühlhaus zur längeren Aufbewahrung von Rohstoffen und einem großen Speisesaal für 330 Personen uns eine hochwertige Hygieneeinrichtung in der Region Westbengalen.

VERTEILUNG

Jeden Tag verköstigen wir durchschnittlich 1350 Menschen und verteilen auch Abendsnacks an alle Besucher. Um es zu einem gut geführten Programm zu machen, werden morgens kostenlose Coupons verteilt und nachmittags Mahlzeiten serviert. Während der Pandemie wenden wir uns an die Opfer und ihre Familien und servieren ihnen sehr nahrhafte Mahlzeiten, um sicherzustellen, dass ernährungsbedingte Ängste nicht zu höheren Sterblichkeitsraten und mehr Infektionen beitragen.

Für mehr Informationen: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/food-for-life/

TOVP Foundation - kostenlose Essensausgabe

TRIBAL CARE INITIATIVE

Stammespflege-Initiative

India Tribal Care Trust (ITCT), eine der bedeutendsten Initiativen von ISKCON Mayapur, ist eine öffentliche gemeinnützige Stiftung, die gemäß dem Indian Trust Act'1882 gegründet wurde. Auch nach 75 Jahren Unabhängigkeit sind Stammesfamilien unseres Landes der wichtigsten Einrichtungen und Grundbedürfnisse beraubt. Sie bleiben ungebildet und vom zivilisierten Teil unseres Landes isoliert. Daher haben wir den India Tribal Care Trust gegründet, um die Entwicklung und Verbesserung der Stammesgemeinschaften in Indien sicherzustellen. Bei ITCT glauben wir, dass jeder Mensch das Recht hat, ein erfolgreiches Leben zu führen.

Seit 2016 haben sich unsere engagierten Mönche und Freiwilligen nach besten Kräften bemüht, indigene Kinder zu ernähren, sie zu erziehen, das Trinkwasserproblem zu lösen und indigene Dorfbewohner auszubilden. Nach 3 Jahren haben wir unsere Präsenz in Tripura, Assam, West Bengal, Jharkhand und Odisha. Ab diesem Jahr expandieren wir nach Andhra Pradesh und Maharashtra.

Für mehr Informationen: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/tribal-care-initiative/

GEMEINSCHAFTSKRANKENHAUS

Ein kleines Team von engagierten Ärzten, Zahnärzten und Krankenschwestern hat unermüdlich daran gearbeitet, allen Einwohnern und Besuchern der lokalen Gemeinschaft mit den verfügbaren Einrichtungen in Mayapur eine grundlegende Gesundheitsversorgung zu bieten.

Es besteht ein akuter Bedarf, der medizinischen Versorgung und Unterstützung, die Mayapur anbietet, einige sehr wichtige Einrichtungen hinzuzufügen, um Notfällen gerecht zu werden und die grundlegenden Gesundheitsbedürfnisse der Einwohner, Besucher und Pilger von Mayapur zu erfüllen.

Diese Ärzte und Krankenschwestern haben lukrative Karrieremöglichkeiten in der Außenwelt gemieden, um ihr Leben dem Dienst an den Anwohnern und Besuchern zu widmen. Sie arbeiten mit einfachen Einrichtungen und gehen oft über ihre Pflicht hinaus, um der gesamten Gemeinschaft zu dienen.

Für mehr Informationen: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/mayapur-community-hospital/

COVID-PFLEGE

Während der Pandemie erreicht unser Food For Life-Service auch viele betroffene Personen und Familien in der Umgebung und serviert ihnen sehr nahrhafte Mahlzeiten, um sicherzustellen, dass ernährungsbedingte Ängste nicht zu höheren Sterblichkeitsraten und mehr Infektionen beitragen.

Für mehr Informationen: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/covid-karuna/

TEMPEL DES VEDISCHEN PLANETARIUMS (TOVP)

  • „Diese Institution ist praktisch die wahre Organisation der Vereinten Nationen, und hier in Mayapur versuchen wir, einen Ort der Inspiration für Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen. Wir haben die Zusammenarbeit aller Nationen, aller Religionen, aller Gemeinschaften usw. Es wird ein internationales Institut sein. Aus der ganzen Welt werden sie kommen und sehen“.
    -AC Bhaktivedanta Swami

Im Jahr 2008 begann der Bau des TOVP ernsthaft unter der kompetenten Anleitung und $30 Millionen an Mitteln des Projektvorsitzenden und Philanthropen Alfred Brush Ford, Urenkel von Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company. Das TOVP befindet sich auf einer Grundfläche von 13,3 Hektar auf dem Campus der ISKCON Mayapur und ist eines der größten religiösen Bauwerke der Welt. Es übertrifft das Taj Mahal, die Hagia Sophia und die St. Paul's Cathedral und ist ¾ so groß wie die Pyramide von Gizeh. Die Gesamtfläche beträgt über 400.000 Quadratfuß, und die Haupthalle allein ist 1,5 Hektar groß und bietet Platz für 10.000 Menschen. Die Hauptkuppel ist die größte Edelstahlkuppel ihrer Art auf der Welt, und darin wird wie ein wunderschöner Kronleuchter das massive rotierende Modell unseres Universums hängen, wie es in alten vedischen kosmologischen und astronomischen Büchern dargestellt ist.

Der Westflügel des Tempels wird das Planetariumstheater mit 150 Plätzen beherbergen, das für die Vorführung einer Reihe von Präsentationen der vedischen Kosmologie, Philosophie und Wissenschaft genutzt wird und auch als Hörsaal und Kongresszentrum dienen wird. Ein Wissenschaftszentrum wird bemerkenswerte Fakten über die Weltgeschichte und -entwicklung ans Licht bringen, und Dioramen sowie andere Arten von hochmodernen Exponaten werden im gesamten Flügel aufgestellt.

Die 45 Hektar große Fassade des Tempels wird mit üppigen Gärten und attraktiven Gehwegen geschmückt sein, die mit wunderschönen Wasserspielen und Springbrunnen, Pavillons und Sitzbereichen verwoben sind, umgeben von den Wohnvierteln, Geschäften, Restaurants und Schulen des expandierenden ISKCON Mayapur-Campus.

ISKCON Mayapur empfängt jährlich über 6 Millionen Besucher. Diese Zahl wird sich in den kommenden Jahren nach der Eröffnung des TOVP schätzungsweise vervierfachen. Dieser Zustrom von Besuchern und Pilgern wird die wirtschaftliche Situation der Umgebung weiter erheblich verbessern und die Verbesserung von Straßen, Wohnungen, Landwirtschaft usw. anregen. Die Regierung und das Tourismusministerium von Westbengalen haben zugestimmt, bei der angemessenen Entwicklung der Region zu helfen:

  • „Heute habe ich den ISKCON-Tempel in Mayapur besucht. Wir helfen ihnen sehr gerne weiter. Dies wird definitiv ein neues Wahrzeichen nicht nur im Bundesstaat und auf dem Land, sondern auf der ganzen Welt sein. Es ist in der Tat eine wunderbare Erfahrung für mich.“
    Mamata Banerjee - Chief Minister, Westbengalen, 13.02.18
  • „Mayapur ist einer der 20 meistbesuchten heiligen Orte der Welt.“
    Atri Bhattacharya - Staatssekretär für Tourismus, Westbengalen

Die feierliche Eröffnung des Tempels des Vedischen Planetariums ist für 2024 geplant, vorbehaltlich weiterer Unterbrechungen durch die Pandemie. Der Eintritt in den Tempel des Vedischen Planetariums und die einzigartige Bildungserfahrung, die er bietet, sind kostenlos.

Für mehr Informationen: https://tovp.org/vedic-science/

TOVP Foundation, Inc.

Spenden für den TOVP-Bau wurden seit seiner Gründung aus weltweiten Quellen gesammelt, insbesondere aus Indien. Die Erfüllung und Vollendung des großen TOVP-Projekts der westlichen Hemisphäre wird von der TOVP Foundation, Inc., a 501(c)(3) US-gemeinnützige Organisation dessen Hauptaufgabe es ist, in den Vereinigten Staaten Gelder für Bau und Entwicklung zu beschaffen. Die Stiftung beschäftigt eine kleine Handvoll engagierter Personen für unsere Fundraising-, Buchhaltungs- und Spenderbeziehungen. Bis heute wurden über $5 Millionen von über 3000 Spendern in den USA gesammelt, und aufgrund unseres einzigartigen, einzigartigen Versprechensystems spenden Spender weiterhin monatlich.

Sehen Sie sich ein Video von der großen Eröffnung des TOVP-Büros in Alachua, Florida im Jahr 2016 von Alfred Ford (Ambarisha Das) und seiner Frau Svaha Ford an: https://youtu.be/YMmb_J036UQ

SPENDEN SIE HEUTE!

Bitte schließen Sie sich uns an und helfen Sie mit, dieses einzigartige Mehrzweckprojekt zum Wohle der Menschheit zu entwickeln.

Kontakt für Spenden und Anfragen:

TOVP Foundation, Inc.
13901 NW 142nd Avenue
Alachua, Florida 32615

Steuerbefreit EIN #: 81-1806953

Guidestar-Mitglied: www.guidestar.org

Kontakt: Nandini Kishori
Telefon: +1 386-266-9769
Email: tovpfoundation@gmail.com

OBEN
de_DEGerman

ISKCON MAYAPUR, THE TOVP AND THE TOVP FOUNDATION
An Institution with Social Conscience at Heart!
YOUR SUPPORT IS GREATLY APPRECIATED!

  • 0day
  • 00hours
  • 00min
  • 00sec
Launch Date
  • Distributing free meals to one and all since 1975
  • Tribal Care Initiative outreach program
  • Covid-19 relief program to local families
  • Community medical care for residents and locals
  • Employment opportunities for residents and locals
  • Spiritual upliftment through education and practice

ISKCON MAYAPUR AND THE TOVP FOUNDATION, INC.

ISKCON Mayapur is a 600-acre complex located in the heart of West Bengal, India, and has been a flourishing spiritual, educational, social, cultural and philanthropic community project since it was established in 1972. It provides spiritual upliftment to visitors and its 7,000+ residents, job and education opportunities for local stability and growth, community medical services, and food distribution to those in need. Everyone is welcome to visit ISKCON Mayapur regardless of gender, color, nationality, caste, creed or religion.

Due to its widely known reputation, over 6 million visitors and pilgrims visit the project annually from all over the world, and that is expected to quadruple soon after the opening of the magnificent Temple of the Vedic Planetarium (TOVP) in 2024, the largest modern, Indian-style temple to be built in several hundred years. The Government of West Bengal is eagerly cooperating to assist and help expand the means of access to the complex, located 75 miles from Kolkata at the confluence of the Ganges and Jalangi rivers in the Navadvipa area of the Nadia District.

Below are some of the highlights of the ISKCON Mayapur project that illustrate its unique purposes, both material and spiritual, to make the world a better place to live.

FOOD FOR LIFE

  • Distributing free meals in Mayapur since 1975
  • Currently serving 1350 meals a day / 500,000 annually
  • Special Covid-19 relief programs
  • State-of-the-art, high quality, hygienic kitchen facilities
  • 330 seat grand dining hall
  • “I want that you shall distribute prasadam (sanctified food) at least to hundreds of persons daily, and advertise very widely all over Nadia Province for people to come there and take prasadam daily without charge .…. Try to expand this program as much as possible at Mayapur.”
    - A.C. Bhaktivedanta Swami, Founder of ISKCON Mayapur

TOVP Foundation - Context - GLobal Hunger Index India

CONTEXT

The Global Hunger Index survey 2021 has given India a ranking of 101st nation and has categorised the situation in India as ‘Alarming.’

Eradication of hunger is the very first goal of Millennium Development Goals and holds second place in Sustainable Development Goals as well.

Today, 195 countries are unitedly striving to ensure that hunger is eradicated by 2030 from our planet.

OUR VISION

As an institution with a social conscience, we have been reaching out to the poor and needy in West Bengal to make sure that they don’t go to sleep on an empty stomach. Based on the instruction we received from our Founder in 1975, we have been putting efforts in this direction and today we can satisfactorily state that we feed half a million people annually, completely free of cost.

Cutting across caste, creed, race, or gender, we make hygienic, nutritious, and sanctified food available to people coming from humble backgrounds.

TOVP Foundation - Our Vision

TOVP Foundation - Infrastructure

INFRASTRUCTURE

Since 1975, our team has been consistently distributing food to the poor and needy. A wholesome meal consisting of Dal (bean soup), Chawal (rice) and Sabzi (seasonal vegetables) served up to their hearts’ content fills them with a sense of both gratitude and fulfillment.

A state-of-the-art kitchen facility boasting all modern kitchen amenities such as automated dishwashers, captive boiler plant, vegetable cutting machines, cold storage facility to preserve raw materials for longer periods, and a grand dining hall that can accommodate 330 people makes us a high-quality hygienic facility in the region of West Bengal.

DISTRIBUTION

Every day we feed an average of 1350 people and also distribute evening snacks to all visitors. To make it a well-managed regimen, free coupons are distributed in the morning and meals are served in the afternoon. During the pandemic period, we are reaching out to victims and their families, and serving them highly nutritious meals to ensure that food related anxieties don’t contribute to higher mortality rates and more infection.

For more information: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/food-for-life/

TOVP Foundation - free food distribution

TRIBAL CARE INITIATIVE

Tribal Care Initiative

India Tribal Care Trust (ITCT), one of the most significant initiatives of ISKCON Mayapur, is a public charitable trust formed under Indian Trust Act’1882. Even after 75 years of independence, tribal families of our country have been deprived of the major facilities and basic needs. They remain uneducated and isolated from the civilized section of our country. Thus, we have established India Tribal Care Trust to ensure the development and improvement of tribal communities in India. At ITCT, we think that every human being has the right to live a prosperous life.

Since 2016, our dedicated monks and volunteers have made the best efforts to feed tribal children, educate them, solve the drinking water problem, and educate tribal villagers. After 3 years, we have our presence in Tripura, Assam, West Bengal, Jharkhand and Odisha. This year onwards, we are expanding into Andhra Pradesh & Maharashtra.

For more information: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/tribal-care-initiative/

COMMUNITY HOSPITAL

A small team of dedicated Doctors, Dentists and Nurses have been tirelessly working to provide basic health care to all local community residents and visitors with the available facilities in Mayapur.

There is an acute need to add certain very essential facilities to medical care and support which Mayapur is offering in order to cater to emergencies and bare essential health care needs of Mayapur residents, visitors and pilgrims.

These Doctors and Nurses have shunned lucrative career options in the outside world to dedicate their lives to the service of the local residents and visitors. They operate with basic facilities and often extend themselves beyond the call of duty to serve the entire community.

For more information: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/mayapur-community-hospital/

COVID CARE

During the pandemic period our Food For Life service is also reaching out to many affected individuals and families in the local area, and serving them highly nutritious meals to ensure that food related anxieties don’t contribute to higher mortality rates and more infection.

For more information: https://www.mayapur.com/serve-mayapur/covid-karuna/

TEMPLE OF THE VEDIC PLANETARIUM (TOVP)

  • “Practically this Institution is the real United Nations, and here in Mayapur we are trying to create a place of inspiration for people throughout the world. We have the co-operation from all nations, all religions, all communities, etc. It will be an international institute. From all over the world they will come and see”.
    - A.C. Bhaktivedanta Swami

In 2008 construction of the TOVP began in earnest under the able guidance and $30 million of funding from project Chairman and philanthropist Alfred Brush Ford, great-grandson of Henry Ford, founder of the Ford motor company. Situated on a footprint of 13.3 acres within the ISKCON Mayapur campus, the TOVP is one of the largest religious structures in the world, surpassing the Taj Mahal, Hagia Sophia and St. Paul’s Cathedral, and is ¾ the size of the Giza pyramid. The total square footage is over 400,000 square feet, and the main hall alone is 1.5 acres and can accommodate 10,000 people. The main dome is the largest stainless-steel dome of its kind in the world, and hanging within it like a beautiful chandelier will be the massive rotating model of our universe as depicted in ancient Vedic cosmological and astronomical books.

The temple West Wing will house the 150-seat planetarium theater that will be used for screening a range of presentations of Vedic cosmology, philosophy and science, and will also double as a lecture hall and convention center. A Science Center will bring to light remarkable facts about world history and development, and dioramas along with other types of state-of-the-art exhibits will be placed throughout the Wing.

The temples' 45-acre frontage will be adorned with luscious gardens and attractive walkways interwoven with gorgeous water displays and fountains, gazebos and sitting areas, surrounded by the residential quarters, shops, restaurants and schools of the expanding ISKCON Mayapur campus.

ISKCON Mayapur receives over 6 million visitors a year. This number is estimated to quadruple in the years ahead after the opening of the TOVP. This influx of visitors and pilgrims will further boost the economic condition of the surrounding area significantly and stimulate the improvement of roads, housing, farming, etc. The West Bengal Government and Tourism Department have agreed to assist with the appropriate development of the area:

  • “Today I visited the ISKCON temple at Mayapur. We would be very happy to help them. This will definitely be a new landmark destination not only in the state and the country, but also in the whole world. It is indeed a wonderful experience for me.”
    Mamata Banerjee - Chief Minister, West Bengal, 2/13/18
  • “Mayapur is one of the 20 sacred places most visited in the world.”
    Atri Bhattacharya - State Tourism Secretary, West Bengal

The Grand Opening of the Temple of the Vedic Planetarium is scheduled for 2024, barring any further interruptions from the pandemic. Entrance into the Temple of the Vedic Planetarium and the unique educational experience it will provide will be free of charge.

For more information: https://tovp.org/vedic-science/

TOVP Foundation, Inc.

Donations for TOVP construction since its inception have been raised from worldwide sources, especially India. Supporting the fulfillment and completion of the grand TOVP project from the Western hemisphere is the TOVP Foundation, Inc., a 501(c)(3) U.S. nonprofit organization whose main function is to raise funds in the United States for construction and development. The Foundation employs a small handful of dedicated individuals for our fundraising, accounting and donor relations purposes. To date over $5 million has been raised from 3000+ donors across the U.S., and due to our unique, one-of-a-kind pledge system, donors continue to give on a monthly basis.

Watch a video of the Grand Opening of the TOVP Office in Alachua, Florida in 2016 by Alfred Ford (Ambarisha Das) and his wife Svaha Ford: https://youtu.be/YMmb_J036UQ

DONATE TODAY!

Please join us and help develop this unique multi-purpose project for the benefit of mankind.

For Donations and Inquiries Contact:

TOVP Foundation, Inc.
13901 NW 142nd Avenue
Alachua, Florida 32615

Tax Exempt EIN #: 81-1806953

Guidestar Member: www.guidestar.org

Contact: Nandini Kishori
Phone: +1 386-266-9769
Email: tovpfoundation@gmail.com

TOP
en_USEnglish