×

DONOR ACCOUNT DASHBOARD

Zeigen Sie Ihren Spendenverlauf, Ihr Spenderprofil, Ihre Quittungen, Abonnements / wiederkehrenden Zahlungen und mehr an und verwalten Sie sie.

Das Spender-Dashboard ist der Ort, an dem Spender persönlichen Zugriff auf ihre Spendenhistorie, ihr Spenderprofil, ihre Belege, ihre Abonnementverwaltung und vieles mehr haben.

Sobald der Spender seinen Zugang validiert hat (durch Validierung seiner E-Mail-Adresse), besuchen Sie die Spender-Dashboard Auf dieser Seite erhalten sie Zugriff auf alle Funktionen des Spender-Dashboards.

Wenn ein Spender das Dashboard zum ersten Mal lädt, wird eine allgemeine Ansicht aller Informationen angezeigt, die für sein Spenderprofil auf der Website relevant sind. Wenn der im Konto als primär festgelegten E-Mail-Adresse ein Gravatar-Bild zugeordnet ist, wird es oben links im Dashboard angezeigt.

Auf der Hauptregisterkarte des Dashboards sieht der Spender im ersten Feld einen allgemeinen Überblick über seine Spendenhistorie und darunter einige aktuelle Spenden.

Für eine ausführlichere Spendenhistorie können Spender die überprüfen Spendenhistorie Registerkarte, die die Möglichkeit zeigt, alle Spenden in ihrer Geschichte durchzublättern.

Das Profil bearbeiten Auf der Registerkarte können Ihre Spender ihre Informationen wie Adresse, E-Mail und Anonymität am Frontend der Website aktualisieren.

Auf der Wiederkehrende Spenden Auf der Registerkarte sehen Sie eine Liste aller Abonnements sowie Optionen für jedes Abonnement. Spender können Quittungen für jede einzelne anzeigen, Zahlungsinformationen aktualisieren und das Abonnement kündigen.

Das Jährliche Einnahmen Auf der Registerkarte können Spender auf ihre jährlichen Einnahmen zugreifen und diese für Steuer- und andere Aufzeichnungszwecke herunterladen.

Wenn Sie spezielle Fragen zu Ihrem TOVP-Konto haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Fundraising@tovp.org

  Auf der Registerkarte SPENDERKONTO erhalten Sie nur eine Liste der Spenden, die ab dem 13. Juni 2018 über diese Website eingehen. Für eine frühere Spendenhistorie kontaktieren Sie uns unter Fundraising@tovp.org.

Jananivasa Prabhu spricht über das ToVP

Srila Prabhupada das Loch hinunter

Srila Prabhupada das Loch hinunter

Im März 1972 hatten wir das erste ISKCON Gaura-Purnima Festival in Sridham Mayapur. Während dieses Festivals kam die kleine Radha-Madhava aus Kalkutta und leitete das Programm. Zu dieser Zeit war nur der Bhajan-Kutir auf dem Land, also hatten wir ein großes Pandal-Programm. In diesem Pandal, entweder auf Gaura-Purnima oder an einem der Tage in der Nähe, führte Srila Prabhupada die Gründungszeremonie für den Tempel des vedischen Planetariums durch. Ein Loch wurde ungefähr 15 oder 20 Fuß tief gegraben, und Srila Prabhupada führte persönlich die Gründungszeremonie durch und installierte die Gottheit von Ananta Sesa. Es gibt ein Bild von Srila Prabhupada im Loch und auch Bilder des Feueropfers, das durchgeführt wurde. Bhavananda Prabhu war dort und Acyutananda Prabhu war dort. Srila Prabhupada lud alle seine Paten ein und viele von ihnen kamen und sie halfen beim Programm. Am Ende der Zeremonie wurde das Loch gefüllt und Ananta Sesa ist immer noch an diesem Ort.

Der Ort der Zeremonie war östlich des Bhajan-Kutir auf der Südseite unseres Landes. Es war ungefähr fünfzig Meter vom Bhajan-Kutir entfernt. Zu dieser Zeit hatten wir nur neun Bigas Land, drei Morgen, was das ursprüngliche Grundstück war, das Tamal Krishna Maharaja für Srila Prabhupada gekauft hatte. Das Lotusgebäude wurde an einem Ende gebaut und die Bhaktisiddhanta Straße war das andere Ende. Wo sich jetzt das lange Gebäude befindet, war die Nordgrenze.

Srila Prabhupada mit seinen Paten während der Gründungszeremonie des Tempels des vedischen Planetariums

Srila Prabhupada mit seinen Paten während der Gründungszeremonie des Tempels des vedischen Planetariums

Später im Jahr 1977, als Srila Prabhupada das letzte Mal hier in Mayapur war, wurde ihm mitgeteilt, dass wir jetzt mehr Land auf der Ostseite haben und es ein viel besserer Ort für den Tempel wäre. nicht so nah an der Straße und mehr Platz. Srila Prabhupada sanktionierte das, aber er ging nie persönlich zur Grundsteinlegung. Das geschah am Rande des kleinen Waldes in der Nähe der Gurukula. Srila Prabhupadas Schüler legten diesen Grundstein und Anantadeva. Aber noch in dieser Nacht kam tatsächlich jemand und grub das Loch aus und stahl Ananta Sesa. Es war zu dieser Zeit ein sehr abgelegener Ort.

Im Moment hatten wir gerade den Spatenstich mit Ambarisa Prabhu und Bhavananda Prabhu. Srila Prabhupada sagte Ambarisa, sie solle diesen Tempel finanzieren, es gibt Aufnahmen davon, einige Filme, und er hat es all die Jahre durchgehalten und ist gerade hier und kommt mit dem Geld auf. Und ich würde sagen, dass Bhavananda Prabhu wahrscheinlich mehr Anweisungen über diesen Tempel des vedischen Planetariums hatte als jeder andere. Weil er immer hier war, war er der Co-Direktor von Mayapur und er blieb viele Jahre hier, während Srila Prabhupada hier war. Deshalb sagte Prabhupada ihm oft, was er wollte. Er wollte den Tempel mit einer großen Kuppel und dem Kronleuchter im Inneren, das Universum sollte sich bewegen. Es sollte eine Rolltreppe und eine bewegliche Treppe geben. Er gab die Höhe und alles so. Er wies Bhavananda an, dass er große Radha-Madhava und Asta-Sakhi haben wollte, und Panca-Tattva sollte dort sein, sieben Fuß groß. Und auch Srila Prabhupada wollte einen Parampara-Altar. Also erzählte er Bhavananda so viele Dinge über den Tempel. Und Bhavananda ist nach so vielen Jahren hier. Es scheint, als ob die ursprünglichen Menschen, die Srila Prabhupada mit dieser Arbeit betraut hat, irgendwie zusammengekommen sind und es beginnt nach all den Jahren zu geschehen.

Srila Prabhupada wird mit dem Modell von TOVP vorgestellt

Srila Prabhupada wird mit dem Modell von TOVP vorgestellt

Es gab einen Brief von Srila Prabhupada an einen Dinesh Babu, in dem er unser Mayapur-Projekt beschreibt. Er sagte, wir werden Hilfe von der Regierung bekommen, wir brauchen so viel Land und wir werden so viel Geld ausgeben. Dann sagte er,

Die Pläne und Überlegungen laufen in verschiedenen Phasen ab, und wenn Caitanya Mahaprabhu sich darüber freut, wird sie aufgegriffen.

Srila Prabhupada Ein Brief an Dinesh Babu

Selbst wenn wir das Geld hatten, ist die Sanktion des Höchsten Herrn notwendig. Ohne seine Sanktion kann nichts passieren. Es sieht also so aus, als ob der Wille von Lord Caitanya jetzt da ist. Das Land wird geräumt, das Modell wird akzeptiert, die Teststapelung hat begonnen. Alle sind sich einig, zumindest alle Behörden. Es geschieht jetzt, der Wunsch von Lord Caitanya ist da.

Dies ist eine sehr günstige Zeit und auch historisch wichtig. Nach all diesen Jahren wird dieser Tempel gebaut. Es gibt Vorhersagen im Sri Navadvipa-dhama-mahatmya. Lord Nityananda Prabhu sagte Srila Jiva Goswami, dass die Ganga nach Mahaprabhus Abreise kommen und das gesamte Gebiet für hundert Jahre überfluten werden. Dann werden sich die Ganga für die nächsten dreihundert Jahre bewegen und alle Zeitvertreibsorte werden weggespült. Dann sagte er, danach werde die Aufgabe, das Dhama zu enthüllen, wieder ernsthaft beginnen. Das entspricht genau der Zeit, als Srila Bhaktivinoda Thakura hier war und den Geburtsort von Lord Caitanya wiederentdeckte. Dann sagt Nityananda Prabhu, dass viele Badeghatas auf dem Ganga gebaut werden, was wir jetzt sehen. Noch vor wenigen Tagen, ich glaube, es war der Tag des Spatenstichs, erhielten wir vom Tourismusministerium die Bestätigung, dass sie mehrere Millionen Rupien ausgeben werden, um ein schönes Ghata zu bauen, in dem sich Prabhupadas Ghata befindet. Dies soll den Tourismus fördern; Menschen mit dem Schnellboot aus Kalkutta und anderen Orten bringen. Sie wollten es an einem anderen Ort bauen, aber als sie sahen, dass sowieso jeder zu ISKCON kommt, sagten sie, wenn Sie uns das Land geben, werden wir es für Sie tun. Das scheint also auch pünktlich zu sein, und alles scheint sehr vielversprechend zu sein. Dies ist die Vorhersage von Nityananda Prabhu, also geschieht es.

... Ich würde sagen, dass Bhavananda Prabhu wahrscheinlich mehr Anweisungen über diesen Tempel des vedischen Planetariums hatte als jeder andere. Weil er immer hier war, war er der Co-Direktor von Mayapur und er blieb viele Jahre hier, während Srila Prabhupada hier war.

HG Jananivas Prabhu

Und Lord Nityananda sagt auch, dass in Mayapur viele Wohngebäude entstehen werden. Das sehen wir auch. Sobald Sie nach Mayapur kommen, können Sie sehen. Hunderte von Häusern stehen vor der Tür und sie sind alle Anhänger. Nityananda Prabhu sagte, dass sie alle Gottheiten in ihren Häusern haben werden. Wenn Sie zu einem dieser Häuser gehen, werden Sie sehen, dass alle Jagannatha, Mahaprabhu, Nityananda oder Radha-Krishna haben. Und Sie werden immer die Kértana aus ihren Häusern hören. Das ist also eine weitere Vorhersage, die jetzt stattfindet.

Ambarisa Prabhu legt eine der großen Kupferplatten mit verschiedenen vedischen Zeichen an einer der vier Ecken der Tempelbaustelle ab.

Ambarisa Prabhu legt eine der großen Kupferplatten mit verschiedenen vedischen Zeichen an einer der vier Ecken der Tempelbaustelle ab.

Dann spricht Lord Nityananda von dieser Adbhuta-Mandira. Prabhupada hat dieses Wort Adbhuta nie erwähnt. Aber eigentlich hat er es auf Englisch gesagt. Adbhuta bedeutet erstaunlich oder wunderbar, und Prabhupada hat wunderbar gesagt.

Ihr europäischen und amerikanischen Jungs seid es gewohnt, etwas Wunderbares zu tun, also geht nach Mayapur und baut einen Wolkenkratzer.

Dies war seine Erklärung der Adbhuta-Mandira. Es ist ein sehr, sehr wunderbares Projekt.

Und Nityananda Prabhu sagte: gauranga nitya-seva haibe vikasaVon diesem Tempel aus wird sich der Dienst an Lord Gauranga auf der ganzen Welt ausbreiten. Wie dienen Sie Gauranga Mahaprabhu? Indem ich Hare Krishna singe. Dies ist der Hauptdienst. Er ist gekommen, um dies, den heiligen Namen, zu geben. Von diesem Tempel aus geht der Gesang von Hare Krishna in jede Stadt und jedes Dorf der Welt. Prabhupada beschrieb es als eine Flut der Liebe zu Gott. In einem Bericht von Sri Caitanya-caritamrita sagte er: "In Sridham Mayapur gibt es nach der Regenzeit manchmal eine große Flut. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Überschwemmung der Liebe zu Gott vom Geburtsort von Lord Caitanya aus auf der ganzen Welt verbreitet werden sollte. denn dies wird allen helfen, auch alten Männern, jungen Männern, Frauen und Kindern. " Es wird von diesem Tempel aus geschehen. Also müssen wir diesen Tempel bauen, zumindest können wir so viel tun. Dann ist es an dem Herrn, wenn sich der heilige Name auf jede Stadt und jedes Dorf ausbreitet. Das ist natürlich der Ehrgeiz eines jeden Devotees in ISKCON, oder zumindest früher. Wir sehnen uns nur nach diesem Tag. Das ist unser Ehrgeiz, unser Traum.

Srila Prabhupada sagte, dass dieser Tempel tatsächlich bereits existiert, Bhaktivinoda Thakura sah ihn. Er sagte, der Herr wünsche etwas und durch seine iccha-sakti manifestiere es sich automatisch. Aber es existiert geistig. Bhaktivinoda Thakura konnte sehen. Aber wir müssen gehen und die Ziegel und Zement und alles setzen. Wir müssen es aufbauen. Prabhupada sagte, genau wie Krishna Arjuna auf dem Schlachtfeld gezeigt habe, dass er bereits alle getötet habe, aber Arjuna musste rausgehen und seine Pfeile abfeuern und das Instrument sein. Auf diese Weise würde er den Kredit bekommen. Also tat Arjuna das und wurde der Held der Schlacht von Kuruksetra. Also sagte Prabhupada auf die gleiche Weise: Du musst rausgehen und diesen Tempel bauen. Wenn Sie es nicht tun, wird jemand anderes später rausgehen und es bauen, und er wird den Kredit bekommen. Aber besser, Sie bauen es und bekommen den Kredit. Prabhupada gab diese Anweisung, diesen Tempel zu errichten, und wir können erwarten, dass dies geschieht. Es geschieht alles nach den gegebenen Vorhersagen.

Dies ist höchstwahrscheinlich eines der größten Predigtprojekte unserer Zeit. Wir treten in die Fußstapfen von Srila Bhaktivinoda Thakura, der den ersten Tempel in Sri Dham Mayapur errichtete, und erwarten dies von allen "tragen ihre Milbe bei" für den erfolgreichen Bau von Mahaprabhus Tempel.

Vielen Dank,
Hare Krishna

OBEN
de_DEGerman

Jananivasa Prabhu Speaks About the ToVP

Srila Prabhupada down the hole

Srila Prabhupada down the hole

In March 1972, we had the first ISKCON Gaura-Purnima festival in Sridham Mayapur. During that festival, small Radha-Madhava came from Calcutta and were presiding over the program. At that time, only the bhajan-kutir was on the land, so we had a big pandal program. It was in that pandal, either on Gaura-Purnima, or one of the days near it, that Srila Prabhupada performed the foundation ceremony for the Temple of the Vedic Planetarium. A hole was dug about 15 or 20 feet deep, and Srila Prabhupada personally performed the foundation ceremony and installed the deity of Ananta Sesa. There is a picture of Srila Prabhupada down the hole, and also pictures of the fire sacrifice that was performed. Bhavananda Prabhu was there and Acyutananda Prabhu was there. Srila Prabhupada invited all of his godbrother's and many of them came and they helped with the program. At the end of the ceremony the hole was filled up, and Ananta Sesa is still there in that place.

The location of the ceremony was east of the bhajan-kutir on the southern side of our land. It was about fifty meters from the bhajan-kutir. At that time, we had only nine bigas of land, three acres, which was the original plot that Tamal Krishna Maharaja had purchased for Srila Prabhupada. The lotus building was built on one end, and Bhaktisiddhanta road was the other end. Where the long building is now was the northern boundary.

Srila Prabhupada with His Godbrothers during the foundation ceremony for the Temple of the Vedic Planetarium

Srila Prabhupada with His Godbrothers during the foundation ceremony for the Temple of the Vedic Planetarium

Later in 1977, the last time Srila Prabhupada was here in Mayapur, it was presented to him that now we have more land on the eastern side, and it would be a much better location for the temple; not so close to the road and more space. Srila Prabhupada sanctioned that, but he never personally went out to the foundation laying ceremony. That was done on the edge of the little forest that is out near the Gurukula. Srila Prabhupada's disciples laid that foundation and Anantadeva. But that very night, someone actually came and dug up the hole and stole Ananta Sesa. It was a very isolated place at that time.

Right now, we just had the ground breaking ceremony with Ambarisa Prabhu and Bhavananda Prabhu. Srila Prabhupada told Ambarisa to fund this temple, there's footage of that, some film, and he has stuck it out all these years and is here right now and is coming up with the money. And I would say that Bhavananda Prabhu probably had more instruction about this Temple of the Vedic Planetarium than anyone else. Because he was always here, he was the co-director of Mayapur and he stayed here for many years while Srila Prabhupada was here. So Prabhupada would often tell him what he wanted. He wanted the temple with a big dome and the chandelier inside, the universe should be moving. There should be escalator, moving staircase. He gave the height and everything like that. He instructed Bhavananda that he wanted big Radha-Madhava and asta-sakhi, and Panca-tattva should be there, seven feet tall. And also Srila Prabhupada wanted a parampara altar. So he was telling so many things to Bhavananda about the temple. And Bhavananda is here after so many years. It seems like the original people that Srila Prabhupada entrusted with this work, somehow or another they have come together and it is starting to happen after all these years.

Srila Prabhupada is presented with the model of TOVP

Srila Prabhupada is presented with the model of TOVP

There was a letter from Srila Prabhupada to a Dinesh Babu wherein he describes our Mayapur project. He said we will get help from the government, we need this much land, and we will spend this much money. Then he said,

The plans and contemplations are going on in different phases, now when Caitanya Mahaprabhu will be pleased it will be taken up.

Srila Prabhupada A Letter to Dinesh Babu

So even we had the money, still the sanction of the Supreme Lord is needed. Without His sanction nothing can happen. So it looks like the will of Lord Caitanya is there now. The land is cleared, the model is accepted, test piling has begun. Everyone is in agreement, at least all of the authorities. It is happening now, the desire of Lord Caitanya is there.

This is a very auspicious time, and historically important also. Finally, after all of these years, this temple is being built. There are predictions given in the Sri Navadvipa-dhama-mahatmya. Lord Nityananda Prabhu told Srila Jiva Goswami that after Mahaprabhu leaves, the Ganga will come and flood the whole area for a hundred years. Then for the next three hundred years, the Ganga will move around and all the pastime places get washed away. Then He said, after that, again the task of revealing the dhama will begin again in earnest. So that corresponds to exactly the time when Srila Bhaktivinoda Thakura was here and he rediscovered the birthplace of Lord Caitanya. Then Nityananda Prabhu says many bathing ghatas will be built on the Ganga, which we are seeing happening now. Just a few days ago, I think it was the day of the ground breaking ceremony, we received confirmation from the Ministry of Tourism that they will spend several crores of rupees to build a nice ghata where Prabhupada's ghata is. This is to promote tourism; bringing people by speed boat from Calcutta and other places. They were going to build it at some other location, but when they saw that everyone is coming to ISKCON anyway, they said if you give us the land we will do it for you. So this also seems right on time, and everything appears to be very auspicious. This is the prediction of Nityananda Prabhu, so it is happening.

...I would say that Bhavananda Prabhu probably had more instruction about this Temple of the Vedic Planetarium than anyone else. Because he was always here, he was the co-director of Mayapur and he stayed here for many years while Srila Prabhupada was here.

H.G. Jananivas Prabhu

And Lord Nityananda also says that many residential buildings will spring up in Mayapur. This we are seeing also. As soon as you come to Mayapur you can see. Hundreds of houses are coming up, and they are all devotees. Nityananda Prabhu said they will all have deities in their houses. You go to any of these houses, you will see they all have Jagannatha, Mahaprabhu, Nityananda, or Radha-Krishna. And you will always hear the kértana coming from their houses. So that is another prediction that is happening now.

Ambarisa Prabhu is laying one of the large copper plates, with various Vedic signs carved on it, at one of the four corners of the temple construction site.

Ambarisa Prabhu is laying one of the large copper plates, with various Vedic signs carved on it, at one of the four corners of the temple construction site.

Then Lord Nityananda speaks of this adbhuta-mandira. Prabhupada never mentioned this word adbhuta. But actually he said it in English. Adbhuta means astonishing or wonderful, and Prabhupada did say wonderful.

You European and American boys are used to doing something wonderful so go to Mayapur and build some skyscraper.

This was his explanation of the adbhuta-mandira. It is a very, very wonderful project.

And Nityananda Prabhu said, gauranga nitya-seva haibe vikasa, that from this temple, service to Lord Gauranga will spread all over the world. How do you serve Gauranga Mahaprabhu? By chanting Hare Krishna. This is the main service. He has come to give this, the holy name. So from this temple, the chanting of Hare Krishna goes to every town and village of the world. Prabhupada described it as a flood of love of God. He said in a Sri Caitanya-caritamrita purport, "In Sridham Mayapur there is sometimes a great flood after the rainy season. This is an indication that from the birthplace of Lord Caitanya the inundation of love of Godhead should be spread all over the world, for this will help everyone, including old men, young men, women and children." It will happen from this temple. So we have to build this temple, at least we can do that much. Then it is up to the Lord when the holy name spreads to every town and village. Of course, that is the ambition of every devotee in ISKCON, or at least it used to be. We are just longing for that day. This is our ambition, our dream.

Srila Prabhupada said that actually this temple already exists, Bhaktivinoda Thakura saw it. He said the Lord desires something, and by His iccha-sakti it automatically becomes manifested. But it exists spiritually. Bhaktivinoda Thakura could see. But we have to go and put the bricks and cement and everything. We have to build it up. Prabhupada said that just like Krishna showed Arjuna on the battlefield that He had already killed everyone, but Arjuna had to go out and fire his arrows and be the instrument. In that way he would get the credit. So Arjuna did that, and became the hero of the battle of Kuruksetra. So Prabhupada said in the same way, you have to go out and build this temple. If you don't do it, somebody else will go out and build it later on, and they'll get the credit. But better that you build it and get the credit. Prabhupada gave this instruction to establish this temple, and we can expect it to happen. It is all happening according to the predictions given.

Most probably, this is one of the greatest preaching projects of our time. Following in the footsteps of Srila Bhaktivinoda Thakura, who established the first temple in Sri Dham Mayapur, we expect everyone to "contribute their mite" for the successful construction of Mahaprabhu's temple.

Thank you,
Hare Krishna

TOP